logo

Firmengeschichte

Im Jahr 2008 wurde die Idee geboren, in Fischbach das erste Nachhilfestudio seiner Geschichte zu eröffnen. Das Gründerteam bestehend aus Stefanie Göndöcs, Thorsten Hartleb und dem Firmeninhaber Markus Popp mietete Räumlichkeiten an und begann zu unterrichten.

gruendung

Das Gründerteam: Stefanie Göndöcs, Markus Popp (Firmeninhaber), Thorsten Hartleb

2011 – Die erste Zweigstelle

Durch gute Resultate bei den Schülern, häufigen Austausch mit den Eltern und Gespräche mit den Lehrern an den umliegenden Schulen wuchs das Nachhilfestudio rasch und erreichte erste Auslastungsgrenzen. Damit war der Grundstein für eine Zweigstelle gelegt, die zum einen den Hauptsitz entlasten sollte, zum anderen auch in anderen Gebieten Schülern Lerninhalte vermitteln sollte. So öffnete die erste Zweigstelle am 15.September 2011 in Königstein ihre Pforten.

2012 – Die zweite Zweigstelle

Mit dem Jahreswechsel gab es erneut eine Vergrößerung von Popps Nachhilfestudio.
Diesmal eröffnete eine weitere Zweigstelle in Kelkheim-Münster. Dort übernahm Popps Nachhilfestudio die Räumlichkeiten der Nachhilfefüchse und schaffte so mehr Platz für Schüler in Kelkheim und Umgebung.

Der Name

Vielleicht ist Ihnen der Fehler im Originalnamen von Popps Nachhilfestudio bereits aufgefallen: im Deutschen wird ein ’s in diesem Zusammenhang nicht verwendet. Jedoch beruht dieser Fehler auf der ersten Firmengründung der Familie Popp. Als im Jahr 2002 der Vater von Markus Popp, Helmut Popp, den Veranstaltungsservice gründete, entstand der Name Popp’s Veranstaltungsservice. Um dem Stil der Poppschen Namensgebung treu zu bleiben, wurde dann auch das Nachhilfestudio mit einem Apostroph ausgestattet – trotz des Fehlers. Da sich ein Fehler bereits im Namen für ein Nachhilfestudio nicht eignet, entfiel der Apostroph in allen anderen Zweigstellen. Lediglich der Hauptsitz behält weiterhin als besonderes Merkmal den Apostroph.

Philosophie

Unsere langjährige Erfahrung gibt uns Recht!
Einzelnachhilfe in ruhiger und freundlicher Atmosphäre mit erfahrenen Lehrern ist der beste Weg, um schnell und effektiv zu lernen.
Einzelnachhilfe gibt uns die Möglichkeit, uns individuell um unsere Schüler zu kümmern und gezielt auf die jeweiligen Probleme eingehen zu können.
Auch wir können keine Wunder vollbringen, jedoch zeigt uns unsere langjährige Erfolgsgeschichte, dass unser Lernkonzept funktioniert und unsere Schüler schnell erste Erfolge erzielen können.
Egal auf welcher Note ein Schüler aktuell steht, Nachhilfe ist immer eine gute und sinnvolle Investition in die Zukunft.